Lokalderby an der Fahltsweide

Nach dem Unentschieden bei den Nachbar in Halstenbek konnten unsere Jungs gegen Inter Eidelstedt ein klares 5:2 nach Hause bringen.

Das war in allen Belangen, taktisch, kämpferisch und auch läuferisch sehr gut anzuschauen. Gerade unsere Jungen, Wilden überzeugten mit ihrer Schnelligkeit und ihren fußballerischen Fähigkeiten. Unsere erfahrenen Spieler haben mit ihrer Routine die Mannschaftsleistung vervollständigt.
Leider gab im Spiel und danach wieder einige unschöne Ereignisse. Nur die sehr gute Leistung des Schiedsrichterteams und die herbeigerufene Polizei konnten eine Eskalation verhindern.

Immer wieder zeichnen sich einige Mannschaften durch extrem harte Gangarten aus, die auch noch von den Vereinsoffiziellen befeuert wird und die man auch Brutalität nennen könnte. Es ist schon erschreckend , welche Gewaltbereitschaft in einigen Gesellschaftskreisen schon alltäglich ist.

Aber jetzt kommt das nächste Lokalderby gegen Raspo Uetersen. Bei wunderschönem Herbstwetter erwarten wir am Sonntag um 14:00 Uhr die Sportfreunde aus Uetersen. Unser Trainer Marc Zippel hat bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler an Bord. Wir wünschen Marvin Kiesewetter, Luca Protzek und Dominik Füßmann eine schnelle Genesung, die bei Dominik schon in Sichtweite ist.Wie schon bei dem letzten Spiel steht unser neuer Torwarttrainer Torben Lottmann-Kleindienst auch als Keeper zur Verfügung.

Also kann man in der Herbstsonne bei einer Stadionbratwurst hoffentlich ein faires Spiel genießen.

Hier geht es zur Stadionzeitung!