Curslack-Neuengamme

Liebe VfL-Freunde,

am Sonntag, 14.04.19 um 15:00 Uhr findet unser Heimspiel gegen SV Curslack-Neuengamme statt.

Die Saison 2018/2019 neigt sich dem Ende zu.

Der VfL Pinneberg ist aus der Oberliga Hamburg abgestiegen.

Das Führungsteam der Fußballabteilung beschäftigt sich aber schon längst mit der nächsten Saison in der Landesliga. Nach dem zuletzt charakterlosen Auftreten einiger Spieler und einigen Turbolenzen in der Mannschaft ist die Kaderplanung bereits weiter fortgeschritten. Zu diesem frühen Zeitpunkt werden wir noch keine Detailinformationen geben können.

Eine Personalie ist jedoch schon jetzt berichtenswert: Der Cheftrainer ist auch in der nächsten Saison Wojciech Krauze.

Die weitere Zusammensetzung des Trainer- und des Funktionsteams werden wir Kürze im Rahmen einer Pressemitteilung darstellen.

Das Team sollte in der kommenden Saison eine stabile Rolle in der Landesliga spielen. Dabei sollte sich nach den Enttäuschungen in der laufenden Spielzeit eine wirkliche Mannschaft bilden, in der die Mitglieder auch ihre Charakterstärke auf dem Trainingsplatz und dem Spielfeld demonstrieren.

Mit dieser Zielsetzung bemühen wir uns auch weiter um personelle Verstärkungen und sind optimistisch – vor dem Hintergrund der sich verbessernden Infrastruktur (Kunstrasenplatz in 2020) – entsprechende Zugänge vermelden zu können, um dann mittelfristig an alte Zeiten anknüpfen zu können.

Heinz Sellmann

Leiter der Abteilung Fußball