Sport in Pinneberg – ein Stiefkind!

Die Fußballer im VfL Pinneberg sind weiterhin die Verlierer im Etatgerangel der Stadt Pinneberg.

Unsere Hoffnungen lagen nicht zuletzt beim diesjährigen Sportforum, dass die Sportallianz Pinneberg (VfL, SCP, SuS) im Hause der Sparkasse Südholstein bereits zum 6.Mal veranstaltete.

Bei vollem Haus präsentierte der Entwickler des Sportentwicklungsplanes Professor Dr. Michael Barsuhn vom Institut für kommunale Sportentwicklungsplanung (INSPO) noch einmal seine Ergebnisse und Empfehlungen aus dem März 2018 (!).

Wirklich passiert ist absolut nichts!

Politik und Verwaltung hatten vor Ort die Gelegenheit, dem Sport in Pinneberg Hoffnung zu geben. Ohnmächtig mussten die anwesenden Vereinsvertreter sowie Vertreter vom Kreissportverband und dem Landessportverband erleben, wie es wieder einmal um Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen ging.  

Also wieder mal ein Heimspiel auf einem für diese Jahreszeit völlig ungeeigneten Geläuf. Zwei Spielausfälle gab es bereits in den letzten Wochen.

Am 24.11.2019 um 14:00 Uhr erwarten wir den aktuellen Tabellenzweiten HEBC. Das wird sicher wieder ein schweres Spiel für unser junges Team, auch wenn fast alle verletzten und gesperrten Spieler wieder an Bord sind.

Also drücken wir die Daumen und hoffen auf eine Überraschung.

Heinz Sellmann

Abteilungsleiter Fußball

VfL Pinneberg

Hier geht es zur Stadionzeitung!