Auslosung Bert-Meyer-Cup

Fussball Hallenturnier , PK zum Bert-Meyer-Cup 2015

Gastgeber VfL Pinneberg mit Auslosung zufrieden, Titelverteidiger SV Halstenbek-Rellingen ist der Favorit.

Am 02.Dezember wurden im Klubheim des Fußball-Oberligisten VfL Pinneberg die Gruppen für das Hallenturnier um den Bert Meyer-Cup ausgelost, das im Januar 2015 bereits zum 18. Mal stattfinden wird.

Aufgrund seiner Größe und seiner Länge (die Veranstaltung findet an drei Tagen statt) als inoffizielle Hallenmeisterschaft des Kreises Pinneberg gehandelt, zieht das Turnier jährlich hunderte von Fußballfans in die Halle der Theodor-Heuss-Schule in Pinneberg. Losfee Björn Schierholz von den A-Junioren des VfL zog sowohl die Gruppen des 1. (1. Januar) und 2. Vorturniers (2. Januar), als auch die des Hauptturniers am 3. Januar (ab 13.45 Uhr). Gastgeber VfL wird in der Vorrunde auf den Bezirksliga-Aufsteiger Union Tornesch, den Sieger des 2. Qualifikationsturniers (2. Januar) sowie auf die Landesligisten Blau-Weiß 96 Schenefeld und TSV Uetersen treffen. Titelverteidiger und Favorit Halstenbek-Rellingen erwischte da schon die härtere Gruppe, muss gegen den FC Elmshorn (Oberliga), TBS Pinneberg, den Wedeler TSV sowie den VfL Pinneberg II (allesamt Landesliga) ran.  „Ich bin sehr zufrieden mit Dir“, lobte VfL-Trainer Michael Fischer Schierholz, der als junger Nachwuchsschiedsrichter deshalb die Gruppen ziehen durfte, da  die 18. Auflage des Bert Meyer-Cups   unter dem Motto „ohne Schiris geht es nicht“ stattfinden wird.

Erst das zweite Mal in der Geschichte des Traditionsturniers, das erneut von VfL-Urgestein Roland Lange (ehemals VfL-Trainer und Manager) und seinen fleißigen Helfern organisiert wird, fällt der Start Veranstaltung (1. Qualifikationsturnier) auf den  Neujahrstag.

Mit freundlicher Unterstützung vom Pinneberger Tageblatt

Hier die Spielpläne zum Download als PDF Datei: Hier klicken