Hetlinger MTV

An die Zuschauer des heutigen Spieltags und die Sympathisanten des VfL,

getreu dem Motto „täglich grüßt das Murmeltier“ befinden wir uns aktuell in einer ähnlich misslichen Situation wie in der vergangenen Saison 2022/2023.
In der damaligen Hinrunde mussten wir 5 Niederlagen in Folge einstecken ehe wir mit einem knappen Abstand von 3 Toren vor den Abstiegrängen die Trendwende einläuten konnten.

Schaut man nun auf die vergangenen Partien, so müssen wir leider feststellen, dass nun ganze 7 Niederlagen in Folge zu buchen stehen. Auch lässt sich festhalten, dass die Anfangseuphorie verflogen ist.

Nach einer guten Vorbereitung mit einigen Achtungser- folgen und einem guten Saisonstart, in dem die ersten 11 Punkte geglückt sind, taumeln wir nun im Niemandsland der Liga und versuchen beide Beine wieder auf dem Boden zu bekommen.

„Ich bin niemand der nach Ausreden sucht, ich bin lösungs- orientiert und jede Krise birgt auch immer wieder neue Chancen!“
Dennoch gehört fairerweise auch zur Wahrheit, dass unser Kader derzeit in der Breite einfach zu dünn besetzt ist. Der Kritikpunkt gilt sowohl für das Spielerpersonal und auch für den Kreis des Funktionsteams.

„Hat uns in der letzten Saison noch die starke Trainingsbeteiligung bei drei Einheiten pro Woche immens nach vorne gebracht, so sind wir derzeit einfach zu dünn besetzt!“

Die Jungs haben nun die Chance kritischer im Training betrachtet zu werden und häufiger im Fokus zu stehen, so fehlt jedoch der Druck aus der zweiten Reihe!
Der Konkurrenzkampf leidet und der Wille an seine Leistungsgrenze zu gehen, ist einigen Akteuren abhanden gekommen.

Dennoch stehen wir weiterhin zusammen und werden kein Spiel abschenken bevor es nicht gespielt ist.
Die Stimmung im Team ist weiterhin gut und so werden wir auch Lösungen für diese Krise finden. „Ich bin keiner, der zurück schaut!“

Die Fähigkeiten sind vorhanden, die Leidenschaft haben wir in den zweiten 45min gegen TuS Holstein Quickborn wie- der für uns entdeckt und dem werden wir uns im heutigen Spiel gegen die Gäste aus Hetlingen besinnen.

Die Jungs haben eine tolle Entwicklung genommen und wenngleich der aktuelle Zustand eine andere Sprache spricht, da ist mehr drin! Es ist meine und unsere gemeinsame Aufgabe den Blick wieder zu schärfen und den Fokus wieder klarer anzuvisieren!

Beste Grüße und ein herzliches Willkommen unseren Gästen aus dem Deichstadion in Hetlingen!

Martin Düsing

Hier geht es zur Stadionzeitung: