Blau-Weiß 96 Schenefeld zu Gast

Am Sonntag, 21.08.22 um 12.00 Uhr beginnt am Stadion an der Fahltsweide unserer Spiel gegen die Nachbarn aus Schenefeld.

Unser Torwart Nummer 1, jetzt aber aktueller Co-Trainer und auch Torwarttrainer Marvin Kiesewetter hat sich seine Gedanken gemacht.

Umbruch in einer noch „jungen“ Saison

Nach unserem letzten Heimspiel gab Marc Zippel seine finale Entscheidung bekannt. Sowohl er als auch Theo sind mit so- fortiger Wirkung, auf eigenem Wunsch zurückgetreten.
Eine Entscheidung die natürlich nicht spurlos an unserem Team vorbeizog.

Nach guten Gesprächen zwischen den VFL-Verantwortlichen, Trainer der zweiten Mannschaft und dem Mannschaftsrat der ersten Herren, zeichnete sich zügig eine klare Tendenz ab. Ein Name der überwiegend fiel: Martin Düsing.

Der Großteil des Teams forderte eine Engagement mit „Düse“ als neuem Cheftrainer.
Der bis dato noch Trainer unsere 2. Herren war.
Nach etwas Überzeugungsarbeit konnten wir den wahrscheinlich wichtigsten Transfer der Saison verzeichnen.

In Zusammenarbeit mit Marvin Kiesewetter, der nach seiner Verletzung den Posten als Torwart Trainer übernahm, bildet sich nun ein dynamisches neues Trainer Team.
Beide kennen sich bereits aus der vergangenen Saison. Nach 2 guten Einheiten ging es letzte Woche nach Hasloh.

In der ersten Halbzeit konnte man die Unsicherheiten und Nervosität in der Mannschaft spüren.

Nahezu alle Vorgaben wurden nicht umgesetzt. Alleine bei Basti Buß konnte man sich bedanken. Der bereits in der ersten Spielminute hellwach in einer 1 gegen 1 Situation parierte. In der zweiten Halbzeit war die klare Handschrift des neu formierten Teams zu erkennen.

Das Motto lautete „Fußball spielen“.
Und das mit zahlreichen Pass Kombinationen. Am Ende konn- ten wir Hasloh verdient mit 5:1 schlagen. Nach 2 intensiven Trainingseinheiten bei denen man das neu entfachte Feuer in den eigenen Reihen spüren konnten spielen wir heute mit Blau-Weiß 96 gegen einen Gegner der für seine gute Offensive bekannt ist.
2 Siege aus den ersten 3 Spielen gehen auf das Konto der Herren in Blau Weiß.
Im heutigen Spiel werden wir versuchen, genau da weiterzumachen wo wir im letzten Spiel aufgehört haben.
Wir werden alles daran setzen, die 3 Punkte zu holen.

Marvin Kiesewetter Co-Trainer

Hier geht es zur Stadionzeitung, der Fehlerteufel hat leider einige Spuren hinterlassen: