Corona und kein Ende! Spiel fällt aus!

Die Vorfreude auf das anstehende Lokalderby gegen SV HR war gross. Nachdem Stadion 1 wie gehabt unbespielbar ist, steht der neue Kunstrasenplatz als Ausweichplatz zur Verfügung.

Die voreilige Pressemeldung suggerierte die Absetzung des Spiels durch den VfL Pinneberg wegen gefährlicher Glätte. Das absolut falsch!

Richtig ist aber die Absetzung des Spiels durch den Hamburger Fußballverband, als wir nach 7 Corona-Infektionen zwei Trainingspausen eingelegt haben und jetzt nach zwei weiteren Verdachtsfällen beim Verband angefragt haben, welche Maßnahmen für den VfL nun gelten.

Daraufhin erfolgte die Absetzung ohne eine weitere Anhörung unsererseits. Die Ergebnisse der durchgeführten Tests stehen noch aus.

Ein Debüt hätte Sonntag Marvin Kiesewetter feiern können. Unsere Nr.1 als Torwart hatte sich im Hinspiel im September 2021 beim SV HR einen Riss des Kreuzbandes zugezogen und ist mittlerweile viermal operiert worden

.http://www.vflpinneberg-eins.de/wp-content/uploads/2022/02/1-Marvin-Kiesewetter-1-scaled.jpg

Er wird ab sofort bis zu seiner endgültigen Genesung als Torwarttrainer das Team unterstützen. Damit kann der hochklassig erfahrene TW (ehemals Hannover 96, RW Erfurt und bei Dynamo Dresden) sein großes „Torwartwissen“ an unsere Keeper weitergeben.

Hoffen wir auf bessere Zeiten in den nächsten Wochen!