Cosmos Wedel kommt nach Pinneberg!

News von der Ligamannschaft

In den letzten 3 Wochen gab es zwei Heimspiele und eine Auswärtspartie. Mit 6 Punkten aus 3 Spielen hat man zwar nicht die optimale Punktausbeute erzielt, konnte sich aber im Tabellenkeller ein wenig Luft verschaffen und sich gegen direkte Konkurrenten aus den unteren Regionen der Tabelle freischwimmen.

Mussten wir uns im Revier-Derby noch den Nachbarn von TBS Pinneberg mit 0:4 geschlagen geben, konnten wir die Negativserie mit einem Heimsieg gegen Egenbüttel (4:2) stoppen. Ein sehr gefälliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir schenkten zweimal eine Führung aus der Hand und machten das Spiel unnütz spannend. Mit neuem Schwung von der Einwechselbank in der 2. Halbzeit stellten David und Kevin letztlich die Weichen auf Sieg.
Am vergangenen Wochenende gastierten wir zum Flutlichtspiel in Lieth. Auf deren Kunstrasen, unter Flutlicht und in der Vergangenheit mit euphorisierendem Publikum waren wir gewarnt vor der Heimstärke des SV. In den vergangenen Spielen immer wieder an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert, sollte Lieth uns eine Partie bieten, die nahezu alle Facetten des Fußballs bietet und das Herz des Fußball- Fans höherschlagen lässt. Gehörten die Spielanteile in der ersten Halbzeit noch unserer 11, so drehte sich das Spiel in der zweiten Hälfte zu Gunsten des SV Lieth. Obwohl wir mit einer 1:0 Führung durch Ramy und einer guten Defensivleistung unserer 4er-Kette um Jesse und Torben in die Pause gingen, schenkten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit vollkommen aus der Hand. Allein das Glück des Tüchtigen und Basti im Tor hinderten die Liether am Torerfolg. Zwei Einwechselspieler, Nils und Marinus, waren es letztlich, die den Schlusspunkt zum 2:0 Auswärtssieg setzten.

Wir wünschen allen zuvor genannten Teams maximale Erfolg für die restlichen Spiele bis zur kurzen Winterpause. Zusätzlich gehen beste Genesungswünsche nach Lieth, möge sich der Verdacht aufAchillessehnenriss bei Dimitri Rawinski nicht bestätigen!

Zum heutigen Ligaspiel heißen wir die Gäste von Cosmos Wedel herzlich willkommen. Das Gästeteam ist mehr schlecht als recht in die neue Bezirksliga-Saison gestartet und ist mit neun Punkten aus 14 Spielen im unteren Tabellenbereich zu finden. Am vergangenen Wochenende konnte man einen achtbaren Erfolg gegen Rantzau II einfahren, lag man über die 90 Spielminuten immer wieder zurück, bewies Cosmos Moral und errang ein 5:5 Unentschieden. Wir sind gewarnt und werden auch diesen Gegner nicht unterschätzen!

Herzlich willkommen allen Zuschauern im Stadion an der Fahltsweide!

Martin Düsing

Hier geht es zur Stadionzeitung!