DAS Derby !

Wir befinden uns auf der Zielgeraden der Saison und haben nur noch wenige – wenn auch sehr wichtige – Spiele vor uns.

Und ein ganz Besonderes ist unser Heimspiel gegen SV Halstenbek-Rellingen.

Wir wünschen allen Zuschauern viel Spaß und Freude am Spiel, erwarten aber auch den gebotenen Respekt gegenüber Spielern beider Teams und dem Schiedsrichtergespann.

So sieht`s der Vorstand

Am Samstag begrüßen wir unsere Nachbarn vom Lütten Hall aus Halstenbek-Rellingen und alle Zuschauer, die sich hoffentlich wieder einmal zahlreich im Stadion I einfinden werden, aufs herzlichste. Endlich kann das „einzig wahre“ Derby im Kreis Pinneberg ausgetragen werden. Sicherlich sind die äußeren Bedingungen für das mit Spannung erwartete Spiel am Samstag besser, als bei der 1. Ansetzung im Februar. Das kann dem Spiel eigentlich nur gut tun.

Leider hat es unsere Mannschaft am letzten Sonntag verpasst, endgültig das Abstiegsgespenst zu vertreiben. In einem kampfbetonten Spiel brachte ein individueller Fehler die Entscheidung. Das 0:1 war das erste Gegentor nach 780 Spielminuten. Trotz großem Kampf und Einsatz gelang es uns nicht mehr, das verdiente 1:1 zu erzielen. Aber es war klar, dass es uns irgendwann wieder erwischen würde. Nun ist es passiert, aber die Welt geht deswegen nicht unter!

Samstag geht es nun gegen die SV HR. Das Derby hat, wie immer, seinen Reiz und beide Mannschaften werden alles geben, um siegreich vom Platz zu gehen. HR kann befreit aufspielen, während wir noch ein bisschen zittern müssen. Trotz der verpassten Chance gegen Niendorf hat unsere Truppe bisher eine tolle Rückrunde gespielt. Die Serie mit 6 Siegen und 2 Unentschieden ohne ein einziges Gegentor hat uns in eine gute Ausgangsposition für die letzten Spiele gebracht. Wir werden den Klassenerhalt schaffen, ganz sicher!

Wir wünschen allen Zuschauern ein spannendes Spiel. Die bessere Mannschaft möge gewinnen, aber vielleicht werden ja die Punkte geteilt…

Manfred Kirsch
Stellvertretender Fußball-Vorsitzender im VfL Pinneberg