Der dritte Aufsteiger kommt an die Fahltsweide!

Am Sonntag, 03. September um 14:00 Uhr ist es wieder soweit! Das nächste Heimspiel steht an. Mit dem SC Vorwärts-Wacker Billstedt kommt nun der dritte Aufsteiger nach Pinneberg.

Hier der Lagebericht unseres Trainers Thorben Reibe:

Diese Saison mit Hinrunde!

Das war eines unserer Ziele in diesem Jahr. Nach 5 absolvierten Spielen und nur 4 Punkten ist es an der Zeit an diesem Ziel zu arbeiten und wieder Punkte einzufahren. Sich nur auf die Rückrunde zu verlassen wird dieses Jahr nicht reichen. Zu ausgeglichen und stark ist die Liga.

Mannschaften wie Concordia, Condor und Buchholz, die direkt vor uns stehen, werden sich wieder fangen und haben den Anspruch im oberen Tabellendrittel zu stehen. Während wir letzte Saison viele Punkte haben unglücklich liegen lassen, waren die Niederlagen bisher leider völlig verdient. Es wurden einfach zu viele mannschaftstaktische und individuelle Fehler begangen, die vom Gegner ausgenutzt wurden. Gerade die mannschaftstaktischen Fehler ärgern einen als Trainer besonders.

Das Gute daran ist, dass man die Fehler erkannt hat und daran arbeiten und hoffentlich abstellen konnte. Mit Vorwärts Wacker kommt jetzt ein Aufsteiger, der bisher mit 5 Unentschieden aus 5 Spielen gezeigt hat, dass er in der Liga mithalten kann. Ich erwarte ein sehr intensives Spiel von beiden Mannschaften mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

#füreinandermiteinander

Hier geht es zur Stadionzeitung!