Der Vorjahresmeister ist zu Gast !

Am Sonntag 13.11. um 14:00 Uhr steht unser Heimspiel gegen die Mannschaft von TuS Dassendorf an.
Hoffen wir, dass der Rasen im Stadion 1 bespielbar ist.

Einen Ausblick wagt hier jetzt unser Ligaobmann Michi Schulze.

Liebe Zuschauer,

ich begrüße Sie recht herzlich zum 16. Spieltag der Oberliga Hamburg zu dem Spiel VfL Pinneberg gegen TuS Dassendorf. Nach der knappen Niederlage gegen Buchholz hat die Mannschaft von Trainer Torben Reibe heute, im letzten Heimspiel der Hinrunde, erneut die Chance gegen ein Topteam der Liga zu überraschen.

Der Gegner, amtierender Meister der Oberliga Hamburg, kommt nach einem durchwachsenen Start langsam in die Spur. Aus den letzten fünf Begegnungen konnte die Truppe von Coach Peter Martens 12 Punkte einfahren.

Trotz eines 12. Tabellenplatzes ist unser Team nicht im „gesicherten Mittelfeld“. Sollte H-R sein Nachholspiel gewinnen, sind es lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den 16. Platz.
Die Schwäche diese Saison ist leicht auszumachen: Spiele, die der VfL offen gestalten konnte, gingen aufgrund der schlechten

Chancenverwertung mehrfach knapp verloren. Hinzu kommt die Punktausbeute auf fremden Platz – sieben von acht Spielen wurden verloren. Ein Pluspunkt bei dieser engen Tabellenkonstellation könnte am Ende unser Torverhältnis sein. Mit einer Differenz von -1 stehen wir besser da als die Teams unter uns.

Spannung versprechen diesen Spieltag mit Sicherheit auch das Kellerduell Buxtehude gegen Süderelbe, das Topspiel Türkiye ge- gen Buchholz, sowie die Spiele der anderen Mannschaften aus dem Kreis. H-R ist bei Cordi zu Gast, Rugenbergen empfängt Kosova und Wedel spielt in Altona.

Ich wünsche Ihnen ein attraktives Spiel und den Anhängern vom VfL drei Punkte!

Mit sportlichem Gruß, Michael Schulze (Ligaobmann VfL Pinneberg)