DFB zeichnet Sven Lempfert mit dem Ehrenamtspreis aus.

Auch in diesem Jahr lobte der DFB in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden wieder den „DFB-Ehrenamtspreis“ aus. Die DFB-Aktion Ehrenamt ist eine Initiative des DFB und seiner Landesverbände zur Förderung des Ehrenamts in den Fußballvereinen. Wir sind sehr stolz, dass mit Sven Lempfert ein VFLer ausgezeichnet wurde und möchten uns an dieser Stelle noch mal ausdrücklich für seinen langjährigen Einsatz bedanken.

Sven Lempfert ist seit über 10 Jahren ehrenamtlich beim VfL Pinneberg tätig. Seit 2016 ist er Jugendleiter des Vereins und ist Trainer/Cotrainer der C-/D-/E-/F-/G-Mädchen, G-Jungs und bekleidet zusätzlich das Amt des Hygienebeauftragten. Sven hat die Jugendabteilung des VfL komplett um- und neustrukturiert und im Kreis Pinneberg eine einmalige Mädchenabteilung abgebaut. Sven lebt den VfL und lebt für den VfL.

Weitere Infos dazu gibt es hier.

Zuhause gegen den SV Lurup

An diesem Wochenende begrüßen wir Sie zum Heimspiel gegen den SV Lurup. Im Hinspiel gab es auf dem Kunstrasenplatz am Vorhornweg eine verdiente 0-2 Niederlage. An jenem Freitagabend im September letzten Jahres, bestach die SV Lurup durch 90-minütigen Kampf mit ständigem Pressing und hohem Tempo. Aktuell befindet man sich jedoch in akuter Abstiegsgefahr.

Anders sieht es glücklicherweise beim VfL aus. Lediglich eine Niederlage aus fünf Ligaspielen im Kalenderjahr 2023 stehen uns sehr gut zu Gesicht, so dass man sich selbst in eher ruhigeren Fahrwassern bewegt. Gerade der erkämpfte Punkt in über 60-minütiger Unterzahl gegen Tabellenführer TuS Osdorf II beim vergangenen Heimspiel war mehr als imposant und zeugt von einer mannschaftlichen Geschlossenheit.

Hier gehts zur aktuellen Stadionzeitung.