Die Aufholjagd geht weiter !

Hier ist Thorben Reibe nach dem grandiosen Sieg gegen Altona 93 im Pressegespräch vor unserer Sponsoren-Tafel zu sehen. Unser Trainer ist erkennbar etwas mitgenommen, aber glücklich und zufrieden.

Jetzt aber zur Aktualität :

Nach dem etwas müdem 3:0 Sieg beim SV Lurup kann das Team gegen Paloma einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Zunächst einmal heißen wir am Sonntag unseren Gast, den USC Paloma, in unserem Stadion I in Pinneberg herzlich Willkommen. Es sieht ganz so aus, dass der USC vorerst das letzte Spiel gegen den VfL bestreiten wird. Mit 14 Punkten belegen die Barmbeker in der aktuellen Oberliga-Tabelle abgeschlagen den vorletzten Platz. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind für den USC nur noch theoretisch. Schade, dass wahrscheinlich wieder ein Traditionsverein aus Hamburgs höchster Liga absteigen wird.

Noch zur Jahresfrist läuteten auch bei unserem VfL die Alarmglocken. Mit nur 13 Punkten aus 17 Spielen war die Abstiegsangst groß. Wir im Vorstand sahen uns schweren Herzens gezwungen, unseren langjährigen Liga-Trainer Michael Fischer von seinen Aufgaben zu entbinden und dem erst für die Saison 16/17 vorgesehenen Thorben Reibe per sofort das Amt des Spieler-Trainers zu übertragen. Thorben hat sich der Verantwortung gestellt und den Umschwung zum Besseren geschafft! In 10 Spielen wurden 20 Punkte erreicht. Der Abstiegsplatz 16 konnte mit den sensationellen Siegen gegen Altona 93 und gegen den Meiendorfer SV verlassen werden. Die Art und Weise, wie unsere Truppe punktet, gibt uns endlich wieder das Gefühl, dass es am Ende für unseren VfL reichen wird.

Sonntag gilt es konzentriert, diszipliniert und ohne Überheblichkeit ins Spiel gegen den Tabellenvorletzten zu gehen. Dann sollte mit dem zurück gewonnenen Selbstvertrauen ein Sieg möglich sein. Das wäre vielleicht der entscheidende Schritt in Richtung Klassenerhalt.