El Clásico an der Fahltsweide

Das Derby VfL vs. SV HR findet statt.

Nach Platzbegehung mit unserem Platzwart Thomas Vasel konnte das Stadion 1 für unser Heimspiel am Sonntag um 14:00 Uhr gegen SV HR freigegeben werden.

Das Wetter bleibt gut. Besser kann man den 2.Advent nicht feiern.

Wir hoffen auf eine angemessene Zuschauerkulisse.

Hier die Einschätzung unseres Trainers Thorben Reibe:

Derbytime!!

Selten steckte in einem Derby soviel Brisanz wie in diesem Jahr. Zwei Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen, 3 HR Spieler, die im Vorjahr noch für den VFL aufgelaufen sind und eine VFL Mannschaft, die die Hinspielniederlage vergessen machen will.

Dieses Spiel kann als Paradebeispiel für die bisherige Saison genommen werden. Die Mannschaft betreibt einen ungeheuren Aufwand und punktet einfach zu wenig. Eine mangelnde Chancenverwertung und zu leichte Fehler im Spielaufbau sind sicherlich ausschlaggebend für unsere Platzierung. Hinzu kommt, dass mittlerweile leider ein wenig die fußballerische Leichtigkeit abhanden gekommen ist, mit der sich am Anfang der Saison viele Chancen erspielt wurden. Aber in diesem Derby sind sicherlich auch andere Qualitäten gefragt. Hier kommt man nur über Kampf und Leidenschaft zum Erfolg. Ich hoffe, dass wir das verinnerlicht haben und die 3 Punkte in Pinneberg behalten.