Fußballabteilung des VfL Pinneberg im Aufwind

Fußball ist wieder gefragt! Besonders beim VfL Pinneberg und hier speziell in der Jugendabteilung. Im Oktober erreichten wir die Zahl von jetzt sagenhaften 637 Mitgliedern. Das ist ein neuer Rekord für uns.

Dabei konnten wir es nicht vermeiden in einigen Jahrgängen Wartelisten einzurichten.

In diesem Zusammenhang erneuern wir unseren Hilferuf nach Jugendtrainern und Betreuern. Wir sind dankbar über jede Unterstützung. In allen Bereichen suchen wir weiterhin ehrenamtliche Mitarbeiter. Sprechen Sie uns an!

Der neue Kunstrasenplatz, den wir im Winterhalbjahr ausschließlich für den Fußball nutzen können, erweist sich als Mitgliedermagnet.

Ein Besuch hier lohnt sich für jeden Fußballinteressierten. Unsere freiwilligen Helfer schenken gerne einen heißen Kaffee aus.

Die zweite Mannschaft kommt mit Unterstützung der Ersten so langsam in ruhiges Fahrwasser. Zukünftig wird dieses Team auch die erste Station der nachwachsenden Jahrgänge aus der A-Jugend sein.

Die Frauenmannschaft freut sich über die erneute Unterstützung der GeWoGe als Trikotsponsor und ist damit gut gerüstet für die nächsten Jahre. In allen Altersklassen der Mädchen haben wir mindestens ein Team im Wettbewerb.

Bei unserer 1.Herrenmannschaft hakt es ein wenig. Der Hamburger Fußballverband hat jetzt die Umwertung des Spieles gegen RASPO Uetersen  mit 3:0 für den VfL eingepflegt.

Die letzten beiden Spiele wurden durch eigene Fehler befeuert unglücklich verloren.  Insgesamt macht die Entwicklung der Mannschaft und der spürbare Teamspirit aber Mut für die nächsten Spiele, wenngleich Niendorf 2 aber eine harte Nuss sein wird.

Unser Co-Trainer Martin Düsing hat die Prüfungen zur B-Lizenz erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch Düse!

Wir erwarten also am Sonntag 31.10.2021 um 14:00 Uhr an der Fahltsweide bei schönem Herbstwetter viele Unterstützer als Zuschauer bei dem schweren Spiel gegen die Sportfreunde aus Niendorf.

Achtung: Zeitumstellung

Heinz Sellmann

Leiter Abteilung Fußball

Hier geht es zur Stadionzeitung: http://www.vflpinneberg-eins.de/wp-content/uploads/2021/10/2021-10-31-Niendorf-2.pdf