Gegen Niendorf zu Hause Stärke zeigen!

Wieder eine englische Woche!

Am Mittwoch 03.05.17 um 18:30 Uhr wollen wir gegen an der Fahltsweide gegen den Niendorfer TSV unsere Punktejagd fortsetzen.

Es kommt wieder unser Fußballsachverständiger Wolfgang Lackmann zu Wort.

Hallo liebe Zuschauer!
Das Thermometer hat es zwar nicht angezeigt, aber für den VfL ist das erhoffte Frühlingshoch im April eingetroffen. Das vermeidbare 1:2 in Wedel am letzten Sonntag ist zwar ärgerlich, kann an dieser Tatsache aber nichts ändern.
14 Punkte waren eine ebenso reiche wie verdiente Ausbeute der vorangegangenen sechs Spiele ohne Niederlage. Den Höhepunkt dieser Serie stellte zweifellos das 5:1 gegen Victoria dar, aber auch nach den anderen Partien durfte man zufrieden feststellen – nicht nur das Ergebnis – auch die Vorstellung hat gestimmt.
Vor wenigen Wochen noch kaum vorstellbar, biegt der VfL nun mit 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze in die Zielgerade ein und kann das Restprogramm mit Optimismus und gesundem Selbstvertrauen in Angriff nehmen. Es beginnt allerdings gleich mit einem ausgesprochenen Spielverderber.

Spieler kommen und gehen, Trainer wechseln, aber die mageren Ergebnisse gegen den Niendorfer TSV kehren alle Jahre in unschöner Regelmäßigkeit wieder. Es ist höchste Zeit, daran etwas zu ändern! Ohnehin kann es nicht schaden, die wenigen noch fehlenden Punkte möglichst schnell einzufahren. So wie die Tabelle sich derzeit präsentiert, könnten wir heute sicherlich mit einem Unentschieden leben – ein Sieg wäre jedoch fast schon gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt und ist zudem – wie schon erwähnt – überfällig.

Also Jungs, macht Euch das Leben für die letzten Spiele leichter!

Wolfgang Lackmann

Download Sportecho Einleger