Heimspiel gegen Heidgrabener SV

Nach sechsjähriger Abstinenz kehrt Manfred Kirsch erneut zurück zum VfL Pinneberg. FOTO: JOHANNES SPECKNER

Der 66-Jährige kehrt zurück zum strauchelnden Traditionsverein, der für ihn „eine Herzensangelegenheit“ ist. Während der VfL am Sonntag (9. Oktober) den Heidgrabener SV empfängt, stehen auch für die anderen Kreis-Teams richtungweisende Partien an.

„Immer nur zu meckern, ist auch keine Lösung.“ Als „alter VfLer“ wollte er der Talfahrt der Fußballer des VfL Pinneberg, die nach zweimaligem Abstieg binnen vier Spielzeiten auch in der Bezirksliga in den Sog nach unten geraten sind, deshalb nicht länger tatenlos zusehen. Ab sofort besetzt Manfred Kirsch die Position des Liga-Managers beim Viertletzten der Staffel West.

Kirsch „will dem VfL helfen“

Es ist das dritte Comeback des 66 Jahre alten Thesdorfers an der Fahltsweide. Als Trainer hatte er die Pinneberger 1994 in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein geführt. Mit kurzer Unterbrechung amtierte er zwischen 2008 und 2016 erst als Liga-Obmann und dann als sportlicher Leiter. Mit seiner Emotionalität hofft der unmittelbare Nachbar von Abteilungsleiter Heinz Sellmann, das Team neu beseelen zu können. „Dem VfL zu helfen, ist mir eine Herzensangelegenheit.“

Nach fünf aufeinander folgenden Pflichtspiel-Niederlagen soll „Spiel eins mit Manni“ gegen den torhungrigen Tabellenvierten Heidgrabener SV die Wende einläuten.

Hier geht es zur Stadionzeitung!