Heimspiel gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst

Die Vorbereitungen für das 22.Turnier um den Bert Meyer Cup 2019 vom 03.01.19 bis 05.01.19 laufen auf Hochtouren.

Für diese inoffizielle Kreismeisterschaft sind die möglichen Teilnehmervereine angeschrieben. In Kürze wird der Auslosungstermin bekanntgegeben.

Jetzt rückt aber erst einmal das Tagesgeschäft in den Vordergrund.  BU kommt am Sonntag, 07.10. an die Fahltsweide und um 15:00 Uhr beginnt das Spiel.

Hier der Lagebericht von unserem Sportvorstand Florian Holstein:

Hallo Liebe Fußballfreunde,

herzlich Willkommen zum Spiel gegen Barmbek-Uhlenhorst. Neben den Offiziellen, der Mannschaft und den mitgereisten Fans möchte ich zwei ehemalige VfL Spieler in Reihen der Barmbeker ganz herzlich bei uns an der Fahltsweide begrüßen. Nach nun 10 absolvierten Spielen steht unsere junge Mannschaft immer noch ohne Punktgewinn am Tabellenende. Denn auch das Auswärtsspiel beim SC Concordia ging mit 0:5 verloren. Wieder musste unser Team eine deutliche Niederlage hinnehmen. Nach einer guten ersten Halbzeit in der man durchaus Chancen zu einem eigenen Treffer hatte, ging man erneut mit einem 0:1 in die Kabine. Doch wie so oft vergisst die Mannschaft sich für ihre kämpferische Leistung zu belohnen und bricht in den letzten 30 Minuten regelrecht ein.

Wer sich einmal die Mühe macht und sich die Ergebnisse der Mannschaft bis zur 60. Minute ansieht wird erkennen, dass über die Hälfte der Gegentreffer im letzten Drittel der Spielzeit fallen. Dies haben auch der Trainer und die Mannschaft erkannt und müssen hier gegensteuern um die Konzentration über 90 Minuten hochzuhalten und sich endlich zu belohnen.

Das heutige Spiel gegen BU wird zeigen, ob unsere Mannschaft und das Trainerteam es diese Woche bereits geschafft haben an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um sich endlich für ihre Arbeit zu belohnen.

Ich wünsche Ihnen allen ein gutes und spannendes Oberliga- spiel und hoffentlich die ersten Punkte für unsere Mannschaft.

Mit sportlichen Grüßen, Florian Holstein

 

Hier geht es zur Stadionzeitung!