Heimspiel gegen Niendorfer TSV

Mit dem Frühlingsbeginn ist der Rasen im Stadion 1 hoffentlich wieder bespielbar.

Unser Vorstandsmitglied Michael Schulze hat sich so seine Gedanken gemacht. Hier seine Einschätzung:

Liebe Fußballfreunde,

herzlich Willkommen zur Oberligapartie am Sonntag, 25.03.18 um 14:00 Uhr zwischen dem VfL Pinneberg und dem Niendorfer TSV.
Nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen Turkiye heisst es nun Mund abwischen und Punkte holen. Die SItuation im Abstiegskampf hat sich durch diese Niederlage leider verschlechtert, obwohl unser VfL immer noch „über`m Strich“ steht. Das liegt allerdings nicht an der guten Punkteausbeutung (im Schnitt 0,8 Punkte pro Spiel), sondern daran, dass es dieses Jahr gleich drei Teams gibt, die och weniger Punkte holen konnten. Zum Vergleich: Der große HSV hat einen Punkteschnitt von 0,67 pro Spiel und wäre damit in der Oberliga tatsächlich auf einem Nichtabstiegsplatz. In der Bundesliga sind sie damit jedoch abgeschlagen am Tabellenende. Im Februar 2002 sagte Uli Hoeness „The trend is your friend“. Sollten diese Worte stimmen, spricht bei der heutigen Partie alles für den TSV aus Niendorf. Während der VfL in der Rückrunde lediglich 3 Zähler aus vier Spielen mitnehmen konnte und dabei zweimal gegen den Tabellenletzten (HSV III und FC Turkiye) verlor, hat Niendorf aus den letzten 5 Partien satte 13 Zähler geholt.
Mit großer Spannung kann auch der Abstiegskrimi zwischen Vorwärts Wacker und dem FC Turkiye erwartet werden, die Partie findet am heutigen Sonntag um 15 Uhr statt. Sollte der FC Turkiye gewinnen, hat er die Chance am VfL vorbeizuziehen. Die qualitativ attraktivste Partie dieses Spieltages findet aber mit Sicherheit in Ottensen um 10:45 statt, wenn der starke Aufsteiger von Teutonia 05 auf den Primus aus Dassendorf trifft.
Nun aber wieder zum Spiel an der Pinneberger Fahltsweide am Sonntag. Wie auch in der letzten Saison fehlt unserer Offensive dieses Jahr die Durchschlagskraft. 21 Tore in 20 Spielen ist der schlechteste Wert der gesamten Oberliga Hamburg.
Ich hoffe, dass weitere Treffer dazu kommen und drücke unserem Trainer die Daumen, dass am Ende die drei Punkte in Pinneberg bleiben.
Ich wünsche Ihnen und Euch ein unterhaltsames Spiel
und verbleibe mit sportlichen Grüßen

Michael Schulze

Hier geht es zur Stadionzeitung, da findet Ihr lesenswerte Berichte von Carsten Clausen für die Zweite und Jérôme Hagedorn über unsere 3.Mannschaft sowie das Statement unseres Cheftrainers Thorben Reibe.