Jobgarantie für Thorben Reibe

Ostersamstag auswärts bei Curslack-Neuengamme und Ostermontag zu Hause um 14:00 Uhr gegen Süderelbe ?

Während das Spiel in Curslack auf dem Kunstrasen wohl stattfinden kann, ist das Heimspiel auf unserem Rasen bei den Wetterprognosen wohl nicht wirklich möglich. Es bleibt also nur der ungeliebte Grandplatz, sofern nicht noch mehr Niederschläge fallen.

Das Hamburger Abendblatt berichtete in der Woche u.a. Folgendes:

Oberliga-Club lässt den Trainer trotz Talfahrt nicht fallen.

Am Montag hatten sich der Tabellenletzte Vorwärts/Wacker Billstedt und Trainer Aydin Taneli getrennt. Damit wechselten schon drei von vier Abstiegskandidaten in der Hamburger Fußball-Oberliga mitten im Strom die Pferde. Nur beim VfL Pinneberg, Vorletzter, sitzt der sportlich Verantwortliche fest im Staffel. Fußball-Vorstand Heinz Sellmann lässt keine Zweifel aufkommen. „Thorben Reibe ist und bleibt unser Mann. Ich gebe ihm die Jobgarantie bis zum letzten Spieltag.“

Ob der Itzehoer nach 2016 und 2017 wieder die Rettung hinbekommt, ist dabei gar nicht das Thema. Auch nicht, dass er nächste Serie zum FC Union Tornesch wechselt und dass ihn VfL-Spieler begleiten werden. „Die Mannschaft steht größtenteils hinter ihm, das ist das wichtigste Kriterium. Thorbens Einsatz für den VfL sieht jeder. Jetzt ist es auch eine Frage des Anstands, an ihm festzuhalten“, betont Sellmann.

„Mit einem neuen Coach würde es nur noch schlechter laufen“, das ist seine Überzeugung. „Ich wüsste nicht, dass ich jemals ein Spiel aus privaten Gründen abgesagt habe“, kann Reibe von sich behaupten. Die Zeiten haben sich geändert. Am Sonnabend auf dem Kunstrasen des SV Curslack-Neuengamme fehlen außer dem gesperrten Arend Müller (5. Gelbe Karte) auch die Osterurlauber Jan-Henrik Kaetow, Kjell Ellerbrock, Yasir Zaman und Lion Strauß. Sellmann sieht das zwiespältig. „Einerseits haben Amateure ein Recht auf Familienleben. Andererseits weiß jeder, dass auch über Ostern gespielt wird.“ Am Montag gegen den FC Süderelbe hofft Reibe dann, fast alle zur Verfügung zu haben. Kommende Woche stößt auch wieder Alexander Borck dazu. Dass der Mittelfeldkämpfer wegen einer Tätlichkeit in der Partie am 4. November gegen den SC Victoria gleich für sieben Spiele auf Eis gelegt worden war, empört Reibe bis heute. Nicht ganz so dramatisch wurde überraschenderweise intern der Verlust von Daniel und Luis Diaz im Winter gewertet.

hier der vollständige Artikel!

https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article213871795/VfL-Pinneberg-Jobgarantie-fuer-Thorben-Reibe.html