Jung & Co baut langjähriges Engagement beim VFL Pinneberg aus!

Am 27.01.23 war es endlich so weit. Nach langer Lieferzeit wurde die neue Spielkleidung der Ligamannschaft mit dem neuem Trikotsponsor Jung & Co. beim ersten Pflichtspieleinsatz mit einem Sieg bei Blau-Weiß 96 Schenefeld eingeweiht. Das gleiche sollte dann auch beim ersten Heimspieleinsatz gegen den Hetlinger MTV gelingen, denn an diesem Tag war Sponsorin Frau Jung samt Familie bei uns im Fahlt zu Gast. Liga-Manager Manfred Kirsch, Kapitän Jesse Plüschau, sowie das Trainerteam ließen diese Gelegenheit natürlich nicht ungenutzt, um sich bei Frau Jung für den Ausbau der langjährigen Zusammenarbeit zu bedanken.

Die Firma Jung & Co. Gerätebau GmbH, ansässig in Kummerfeld, ist im Bereich der Edelstahlbearbeitung mit über 80 Mitarbeitern tätig. Die Familie Jung selbst ist dem VfL auch schon seit Jahrzehnten im VfL eingebunden. In unterstützender Form war Vater Hans dem VfL immer wohlgesonnen. Zunächst als Sportler,  war dieser später auch als Sponsor und Mitglied des Fördervereins aktiv. Die älteren werden sich noch vielleicht auch noch an Kurt Jung, dem Onkel von Anke, erinnern. Kurt schaffte den Sprung vom VfL zum FC St.Pauli, wo er in der damaligen Regionalliga Nord auf Torejagd ging. 

Zu einer Intensivierung des bisherigen Sponsorings hat auch Abteilungsleiter Heinz Sellmann seinen Anteil geleistet. Für Anke Jung war der Schritt zum Trikotsponsor kein Großer, da es Ihr (wie auch die Jahre zuvor schon) wichtig ist, den Sport in Pinneberg zu unterstützen und nun auch mehr Präsenz zu zeigen. Schließlich fördert Mannschaftssport den Teamgeist, den auch schon Ihr Sohn zwei Jahre in der Fußballjugend des VfL erleben durfte. Mit dem großen gesellschaftlichen Beitrag, den der Sport gerade im Jugendbereich leistet, stellte sich aber auch immer wieder das Gefühl ein, dass der Sport in Pinneberg teils ein wenig vernachlässigt wird. Insofern freut es Anke Jung, sowie dem VfL, dass hier mit einem regionalen, mittelständischen Betrieb „Flagge gezeigt“ werden kann. 

Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns auf den nächsten Besuch beim VfL!

Zu Hause gegen den Tabellenführer

An diesem Sonntag begrüßen wir Sie zum Heimspiel gegen den Spitzenreiter TuS Osdorf II. Im Hinspiel gab es am Blomkamp eine 3-6 Niederlage. Während der VfL mit zwei Siegen (trotz jeweiligem Rückstand) ins Jahr 2023 startete, gab es am vergangenen Sonntag leider eine 2-3 Niederlage beim SV Eidelstedt. Auch diese Partie hätte man gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Die Niederlage war mehr oder weniger selbst verschuldet und somit schlussendlich auch verdient.   

Doch nun heißt es Mund abputzen und Vollgas voraus, um gegen den Tabellenführer für eine Überraschung zu sorgen!

In der heutigen Ausgabe des Stadion-Echos werfen wir mit Trainer Martin Düse noch einen Blick auf die vergangenen Wochen inkl. Änderungen im Kader.

Hier geht’s zum PDF Download der Stadionzeitung