Konrad „Konni“ Kosmalla verlässt die Fußballbühne

Gefühlte Jahrzehnte war Konni das Gesicht und die Stimme des Fußballs beim VfL Pinneberg und gleichzeitig hatte er immer das Ohr für alle Fußballer innerhalb und außerhalb des Vereins. Insgesamt ist er 37 Jahre Mitglied des Vereins und mittlerweile zum Ehrenmitglied ernannt worden. Ein Jahr länger, nämlich 38 Jahre ist Konni Gesellschafter im Reifendienst Pinneberg.

Stets gut vernetzt mit Wirtschaft, Politik und Hauptverein umschiffte er die Widrigkeiten des Amateurfußballs.

Ohne sein herausragendes Engagement wäre das Überleben der ersten Mannschaft -meist in der höchsten Hamburger Spielklasse- nicht möglich gewesen.

Der Grandseigneur des Pinneberger Fußballs wird jetzt seinen wohlverdienten Ruhestand genießen, etwas kürzertreten und die Leitung der Abteilung in die Hände seiner Nachfolger übergeben.

Gleichzeitig wird er dem Verein weiterhin sehr nahestehen und seine Unterstützung weiter in modifizierter Form den Fußballern zukommen lassen. Er wird weiterhin dem Förderer-und Freundeskreis des VfL Pinneberg Fußball mit Rat und Tat zur Seite stehen.

An dieser Stelle soll Helmut Pienkoss nicht unerwähnt bleiben, der Konni stets begleitete, um die Zahlenwerke zu überwachen. Helmut hält dem VfL seit 1966 die Treue.

Bei der Verantwortung für die 3 Herrenmannschaften und die 26 Jugendmannschaften wird das Team mit Florian Holstein, Michael Schulze, Sven Lempfert, Norbert Schöttke und als Abteilungsleiter Heinz Sellmann in ziemlich große Fußstapfen treten.

Die Fußballabteilung und der gesamte VfL Pinneberg bedankt sich bei diesem außergewöhnlichen Menschen und Unternehmer für seine langjährige Verbundenheit.

Danke Konni!