Landesliga vor der Winterpause

Spiel wurde abgesagt.

Auch Kunstrasen unbespielbar!

Textfeld: ABGESAGT !

Was für ein Jahr in der Fußballabteilung des VfL Pinneberg !

Corona im Frühjahr, Abbruch der Saison, damit auch Klassenerhalt gesichert! Neue Saison, neuer Versuch. Jetzt schon wieder hohe Inzidenzen, erneute Einschränkungen, Bert Meyer Cup abgesagt.

Aber Mitglieder-Boom in der Fußballabteilung, die 650er Marke geknackt.

Ein unglaubliches Engagement der Trainer-Teams bei den Frauen, im Herrenbereich und in der Jugend.

Hier muss mal ein dickes Lob ausgesprochen werden. Es fällt mir schwer jemanden hervorzuheben, trotzdem möchte ich Marc, Martin und Sven hier erwähnen.

Ein großes Dankeschön auch an das Catering-Team, Birgit an der Kasse, sowie Peter am Mikrofon, Uwe in der Sportecho-Redaktion und alle hier nicht genannten Helfer. Nicht zu vergessen die Schiedsrichter um Michi, der diesen wichtigen Bereich gut organisiert hat.

Danke auch an Dieter Schott von unserer Druckerei PRINT POINT, der jeden Fehlerteufel entdeckt und die fertigen Zeitungen mir auch noch frei Haus an die Haustür liefert. und große Dankbarkeit gegenüber allen Förderern, Unterstützern, Sponsoren, Freunden.

Jetzt kommt das letzte Pflichtspiel der Landesligamannschaft zu Hause am Sonntag, 05.12.21 um 14:00 Uhr gegen den Harburger Turnerbund HTB.

Das gegnerische Team liegt 4 Punkte und zwei Plätze vor uns in der Tabelle.

Auf unserem großen und tiefen Naturrasen kann man sich gegen eine Kunstrasenmannschaft doch etwas ausrechnen?

Aktuell ist der Zustand vom Rasen im Stadion 1 und vom Kunstrasenplatz allerdings sehr kritisch. Eine Bespielbarkeit ist sehr fraglich.  Wir prüfen alle Alternativen und informieren über unsere Medien.

Die Fußballer im VfL wünschen gerade in diesen schwierigen Zeiten entspannte Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.

Heinz Sellmann
Leiter Abteilung Fußball

Hier geht es zur Stadionzeitung