Letztes Heimspiel vor Weihnachten!

Das Kalenderjahr 2022 neigt sich dem Ende zu.

Was hatte es zu bieten?

  • Bert Meyer Cup abgesagt. Corona zeigt zum letzten Mal (?) seine Zähne.
  • Klassenerhalt nicht geschafft! Abstieg in die Bezirksliga!
  • Krachende Niederlage zum Saisonstart in Niendorf, achtbares Heimspiel (1:1) gegen Komet Blankenese. 
  • Marc Zippel und Theo erklären ihren Rücktritt. 
  • Martin Düsing und Marvin Kiesewetter übernehmen als Übungsleiter. 
  • Neuer Mitgliederrekord in der Jugendabteilung, jetzt 750 Fußballer.
  • Die Mannschaft kommt erneut in eine bedrohliche Tabellensituation, stabilisiert aber dann mit 4 Siegen in Folge. 
  • Manfred Kirsch kommt wieder in das Team. 
  • Erneuter Einbruch im Container. 
  • Bert-Meyer Cup erneut abgesagt.

Jetzt kommt hier aber der Cheftrainer Martin Düsing zu Wort.

News von der Ligamannschaft

Das Fußballjahr 2022 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Letztmalig in diesem Jahr wird heute zu einem Heimspiel in Pinneberg angepfiffen. Mit vier Siegen und 12 Punkten aus den letzten fünf Spielen kann sich die Bilanz im Herbst 2022 sehen lassen, wenngleich noch zwei wichtige Pflichtspiele zu bestreiten sind. Am kommenden Freitagabend bittet uns BW96 zum letzten Auftritt nach Schenefeld.

Vorerst heißen wir aber die Gäste von TuS Hasloh zum heutigen Ligaspiel herzlich willkommen. Das sympathische Gästeteam konnte in der bisherigen Saison leider nur 6 Punkte einfahren und gastiert mit dieser Ausbeute auf dem letzten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende konnte man einen achtbaren Teilerfolg gegen Rantzau II einfahren, nach einer 2:0 Führung wurden die 3 Punkte allerdings nicht ins Ziel gebracht, immerhin konnte aber ein Punkt festgehalten werden.

Auf der eigenen Seite mussten wir am vergangenen Spieltag leider eine Niederlage beim Tabellendritten Komet Blankenese hinneh- men. Mit breiter Brust und voll gefülltem Kader haben wir eine Reihe von guten Chancen liegen gelassen und wurden für minimale Unachtsamkeiten bestraft.

„Gibt man der Mannschaft von Blankenese die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, so nutzen sie diese auch! Obwohl wir phasenweise mindestens auf Augenhöhe unterwegs waren, fehlt uns in der ein oder anderen Situation die Cleverness und Erfahrung, um hier als Sieger vom Platz zu gehen! Wenn man den Auftritt der Jungs Revue passieren lässt, so war eine maximale Punktausbeute im Bereich des Möglichen, am Ende stehen wir jedoch mit leeren Händen da. Das wirft uns nicht um, aber bitter ist es schon!“

So verlieren wir bei Komet mit 3:2 Toren, haben uns in der Woche wieder orientiert, das Ergebnis eingeordnet und stehen in den Startlöchern für die heutige Aufgabe. Wenngleich Hasloh die rote Laterne innehat, so sind wir dennoch gewarnt und werden auch diesen Gegner und dessen Moral nicht unterschätzen!

Herzlich willkommen allen Zuschauern im Stadion an der Fahltsweide zum letzten Heimspiel des Jahres 2022!

Nach dem kommenden Spiel gegen BW96 Schenefeld werden wir uns direkt in eine kurze Winterpause begeben und bis kurz nach dem Jahreswechsel pausieren. Am 03.01.2022 laden wir das Team zum Trainingsauftakt 2023. Mit der erneuten Absage des traditionsreichen Bert Meyer-Cups Anfang Januar ist das Wochenende nach Trainingsstart sogleich auch der Start in die Testspielphase.

Zu den Gegnern gehören dann u.a.:
08.01.2023 – SV Rugenbergen (Oberliga) – Auswärts
20.01.2023 – TuS Borstel (Kreisklasse A) – Heim
29.01.2023 – TuS Holstein Quickborn (Bezirksliga Nord) – Auswärts 05.02.2023 – Pflichtspielstart vs. Hetlinger MTV – Heim

Martin Düse

Hier geht es zur Stadionzeitung: