Lokalderby an der Fahltsweide

Hallo Liebe Fußballfreunde,

Herzlich Willkommen zum einzig wahren Derby im Kreis Pinneberg.
Heute empfangen wir unseren Nachbarn von der SV Halstenbek-Rellingen. Recht herzlich möchte ich die Offiziellen, die Mannschaft und die mitgereisten Fans bei uns an der Fahltsweide begrüßen.

Noch nie war die Favoritenrolle vor einem Spiel dieser bei- den Mannschaften so klar verteilt wie dieses Jahr. Während HR versucht mit aller Macht den Anschluss an die Tabellen- spitze zu halten, sieht es in Pinneberg um einiges dunkler aus. Durch eine eklatante Auswärtsschwäche steht man auf dem letzten Tabellenplatz und versucht das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren.

Aufgrund der Witterungsbedingungen der letzten Wochen waren sowohl der Trainings- als auch der Spielbetrieb (die letzten beiden Heimspiele fielen dem Wetter zum Opfer) stark beeinträchtigt. Nachdem letztjährigen „Traumwetter“, dass es zugelassen hat, alle Heimspiele wie geplant stattfinden zu lassen, sehen wir in diesem Jahr einmal mehr warum die Kreisstadt endlich den langersehnten Kunstrasenplatz benötigt. Denn nicht nur den Herrenbereich trifft dieser Wettbewerbsnachteil, auch im Jugendbereich wird es schwer die Heranwachsenden auf Dauer davon zu überzeugen unter den gegebenen Bedingungen dem Verein treu zu bleiben.

Nichtsdestotrotz hoffen wir heute wieder, dass wir unserem Nachbarn vielleicht ein Bein stellen können. Und das unsere Serie auf heimischem Platz (vier Spiele ohne Niederlage) weiter ausgebaut werden kann.

Hoffen wir auf ein umkämpftes aber faires Derby mit dem besseren Ende für unsere Jungs in Rot, damit die Festung Stadion 1 ein weiteres Spiel ohne Niederlage sieht.

Ich wünsche Ihnen allen ein gutes und spannendes Derby, auch wenn die Vorzeichen andere sind als jemals zuvor.

Mit sportlichen Grüßen Florian Holstein

Hier geht es zur Stadionzeitung!