Lokstedter FC Eintracht am Sonntag, 06.10.19 um 14:00 Uhr

 Die dunkle und auch „nasse“ Jahreszeit hat begonnen. Das nächste Heimspiel gegen den Lokstedter FC Eintracht steht an. Schon mahnt der „Chefredakteur“ der Stadionzeitung, Roland Lange – frisch erholt von seinem fast runden Geburtstag – rechtzeitig (Achtung: Feiertag) Berichte, Fotos usw. für die nächste Ausgabe zu schicken!

Was ist über unsere erste Mannschaft nun zu schreiben oder zu berichten, was nicht alles schon gesagt wurde?

Zu allererst sind die aktuellen Trainingsbedingungen zu bemängeln. Alle sonst verfügbaren Plätze sind aktuell als Folge der massiven Niederschläge für Spiel-und Trainingsbetrieb baw. gesperrt. Hoffentlich kommt im nächsten Jahr der zugesagte Kunstrasenplatz und landet nicht auf der schon mehrfach erwähnten „Streichliste“.

Das Trainerteam und die Mannschaft werden nach der klaren 0:5 Niederlage gegen ETV weiterhin an der Fitness und der Spielharmonie arbeiten. Und wenn in dieser Woche noch ein reguläres Training möglich sein sollte, werden sich die Jungs auf den Gegner Lokstedter FC taktisch einstellen. Der aktuell Tabellenfünfte ist erneut eine Herausforderung für unsere Truppe, das Blatt zu wenden und die erforderlichen Punkte zu sammeln. Er gehört nicht zu den „Großen“ in der Staffel und wir rechnen uns etwas aus.

Sollte das Spiel tatsächlich stattfinden können, wird unser vergleichsweise großer Platz und das erwartet schwere Geläuf unserer Mannschaft entgegenkommen.

 

Drücken wir die Daumen!

Heinz Sellmann

Abteilungsleiter Fußball

 

Hier geht es zur Stadionzeitung!