Mit Alexander Borck gegen Concordia!

Nach einer unverständlich langen und unverhältnismäßigen Sperre ist Alexander Borck am Sonntag, 08.04.18 um 14:00 Uhr wieder spielberechtigt.  Wird unser Trainer Thorben Reibe ihn zum Einsatz bringen? Wie immer wird das Abschlusstraining die Entscheidung bringen!

Die nächste Frage ist: Kann auf dem Rasenplatz im Stadion 1 gespielt werden? Bei dem angekündigten sommerlichen Wetter hoffen wir das Beste.

Zum Spiel hier die generelle Einschätzung von Michael Schulze:

Liebe Fußballfreunde, herzlich Willkommen zur Oberligapartie am Sonntag zwischen dem VfL Pinneberg und Concordia Hamburg.

Nach dem wichtigen Heimsieg an Ostermontag gegen Süderelbe kann die Mannschaft unseres Trainers Torben Reibe voller Selbstvertrauen gegen den aktuellen Tabellenfünften von Cordi starten. Das Team von Trainer Florian Gossow hat zwar zuletzt nur einen Punkt aus drei Spielen holen können (Unentschieden gegen Sasel, Niederlagen gegen Osdorf und Rugenbergen), steht mit 37 Punkten allerdings auf Platz 5 der Oberliga Hamburg. Das sollte Warnung genug sein. Zudem bleibt abzuwarten, ob unser gelernter Innenverteidiger Kjell Ellerbrock wieder im Sturm auflaufen wird; er sollte für weitere Einsätze im Sturm an seiner Chancenverwertung arbeiten. Zumindest konnte der Trainer wieder aus dem Vollen schöpfen und hat keine Verletzten zu beklagen. Hoffentlich hält das bis zum Ende der Saison. Ebenso wünschenswert wäre es, wenn die restlichen Heimspiele auf Rasen ausgetragen werden können. Da bin ich allerdings aufgrund der Nachholspiele und dem Sonnenuntergangskalender des HFV weniger optimistisch.

Trotz des schlechten Torverhältnisses der letzten vier Spiele (4:12) steht der VfL aufgrund des besseren Torverhältnisses noch vor der Mannschaft des HSV III. Hinzu kommen noch vier Nachholspiele. Von den vier Teams aus dem Tabellenkeller haben wir sicherlich die beste Ausgangsposition und haben auch noch alles in der eigenen Hand.

Ich hoffe, dass wir am Sonntag unsere Ausgangsposition weiter verbessern können und drücke unserem Trainer die Daumen, dass am Ende die drei Punkte in Pinneberg bleiben.

Ich wünsche Ihnen und Euch ein unterhaltsames Spiel und verbleibe mit sportlichen Grüßen,

Michael Schulze

Hier geht es zur Stadionzeitung!