Neuausrichtung VfL Pinneberg

Unsere Verlautbarungen bei der Pressekonferenz am 26. Juni 2017:

Nachdem wir Ihnen in den letzten Wochen und Monaten die Verjüngung der Führung des VfL Fußballs näher gebracht haben, präsentieren wir Ihnen heute eine weitere Neuausrichtung in unserer Abteilung.Wir wollen den jungen Kräften Florian Holstein, Michael Schulze, Thorben Reibe und Patrick Bethke die Expertise von alten Hasen an die Seite stellen.

Zum einen wird Detlef Kebbe per sofort als sportlicher Leiter unterhalb des Vorstandes installiert. Er wird sich mit seinen Erfahrungen und seinem sportlichen Sachverstand u.a. um die Kaderplanungen kümmern. Für Detlef war es ein Herzenswunsch zum VfL, bei dem er lange tätig war, zurückzukommen.

Zudem wird Thomas Bliemeister dem Verein und damit auch Detlef als sportlicher Berater zur Verfügung stehen. Ab der nächsten Saison wird Jürgen Stars als Torwarttrainer beim VfL tätig sein.

Unser neues Personal wird sich vorrangig um den Herrenfußball kümmern, aber auch mittelfristig die Jugendarbeit in der Fußballabteilung begutachten und bei der Entwicklung und Optimierung helfen.

Für die Oberligamannschaft haben wir als Betreuer Uwe Messal gewinnen können. Er wird die Nachfolge von Willi Ketterer, der sich auf eigenen Wunsch zur Ruhe setzt, antreten.

In der Führungsspitze sind keine Veränderungen vorgesehen. Konrad Kosmalla, Florian Holstein, Sven Lempfert und Heinz Sellmann sind noch für ein weiteres Jahr gewählt. Michael Schulze ist bei der Vorstandssitzung am 04.05.17 zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt worden.

Weiterhin wollen wir neben den Organen des Vereines und der Abteilung ein Gremium (Unterstützerzirkel, Expertenkreis) ins Leben rufen, in dem sich erfahrene VfLer mit Vertretern der öffentlichen Verwaltung, der Politik und der lokalen Wirtschaft austauschen. Dazu gehört natürlich auch die Presse.

Eine solche kleine Denkfabrik kann Anregungen und Ideen entwickeln, um den VfL-Fußball deutlich attraktiver zu machen und neue Projekte wie z.B. einen Kunstrasenplatz anzustoßen.

hier der Link zur Berichterstattung von FussiFreunde:

http://www.fussifreunde.de/artikel/neustrukturierung-in-pinneberg-bliemeister-und-kebbe-kommen/