Ronja Düde neues Vorstandsmitglied

Liebe VfL-Freunde,

Das vorläufige Ende der einst so glorreichen Oberligazeiten des VfL Pinneberg steht bevor. Das vorletzte Heimspiel am 05.05.2019 gegen den TSV Sasel steht an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Die Mannschaft und das Funktionsteam mühen sich nach Kräften, die Saison in Würde zu Ende zu bringen.

Wojciech Krauze als Cheftrainer, Ole Sellhorn als Co-Trainer und Ligaobmann sowie Florian Holstein sind mit Fleiß und Akribie dabei, eine schlagkräftige Landesligamannschaft zusammenzustellen. Dabei werden sie unterstützt von Marcus Mozkat als Torwarttrainer und Mike Treede als Betreuer.

Das Trainingslager für die Saisonvorbereitung ist gebucht. Alle anderen Vorbereitungen auf die Saison 2019/2020 laufen planmäßig.

Die Führung der Fußballabteilung hat sich im Rahmen der jährlichen Spartenversammlung neuformiert. Neben den noch für ein weiteres Jahr gewählten schon bekannten Mitgliedern des Fußballvorstands Florian Holsten, Sven Lempfert, Norbert Schöttke und Heinz Sellmann wurde Ronja Düde in das Gremium berufen.

Ronja kümmert sich bereits um die Frauen- und Mädchenmannschaften im Verein und trainiert die 2.C-Mädchen. Seit einem Jahr nimmt sie am Leadership Programm für Frauen in Führungsposition im Verein vom Hamburger und Schleswig-Holsteiner Fußballverband teil.

Wir freuen uns, diese junge Frau für diese Funktion gewinnen zu können.

Heinz Sellmann

Leiter der Abteilung Fußball

Hier geht es zur Stadionzeitung!