Saison-Endspurt – noch 2 Heim- & 3 Auswärtspartien

Liebe Sportfreunde, liebe VfLer,

an diesem Wochenende begrüßen wir Sie zum Heimspiel gegen den SSV Rantzau II. Im Hinspiel setzte es in Barmstedt 1:2. Nach der starken Serie zu Beginn des Jahres, welche durch die Niederlage in Eidelstedt unterbrochen wurde, hat man nun wieder eine sehr positive Bilanz mit bereits vier Spielen ohne Niederlage. Hätte man beim letzten Heimspiel gegen SV Lurup durchaus höher gewinnen müssen, ging der Sieg am vergangenen Wochenende beim Heidgrabener SV mit dem 2:0 Erfolg auch in der Höhe komplett in Ordnung. Auch wenn das erlösende 2:0 erst mit dem Ab- pfiff fiel, sah man über fast 90 Minuten eine sehr kämpferische und äußerst disziplinierte Leistung. Wenn am Ende auch noch die Null steht, hat man wirklich vieles richtig gemacht!

Worte des Trainerteams

Saison-Endspurt – 25 von 30 Spielen gespielt – noch 2 Heim- & 3 Auswärtspartien

Bei einem „Ausrutscher“ gegen SV Eidelstedt sind wir in 6 von 7 Pflichtspielen im Jahr 2023 ungeschlagen. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Mit 39 Punkten auf der Habenseite kann man durchaus zufrieden mit dem Saisonverlauf sein. Jedoch haben wir noch fünf Spiele vor der Brust, die allesamt unsere volle Konzentration abverlangen, um am Ende die Punktebilanz weiter ausbauen zu können. Also noch keine Atempause in Sicht!

Uns erwarten spannenden Partien gegen:

  • Rantzau 2 (H) – 2:1 Hinspielniederlage
  • TBS Pinneberg – auswärts zu Gast beim Aufstiegsfavoriten
  • Egenbüttel (A) – Nachbarschaftsduell gegen die bis dato beste Mannschaft der Rückrunde
  • Lieth (H) – wiedererstarkte Liether, die alles gegen den Abstieg in die Waagschale werfen
  • Cosmos Wedel (A) – zum Saisonfinale an die Schulauer Straße.

Nach dem letzten Heimspiel gegen SV Lurup und dem positiven Resultat (3:1 Heimerfolg durch Tore von Ramy Mansour (2x) und Dimi Kokaridas) waren wir lediglich einmal im Ligaalltag gefordert. Am vergangenen Wochenende, zu Gast bei einem der Schwergewichte der Liga, dem Heidgrabener SV, stand uns eine herausfordernde Aufgabe ins Haus. Der „kleine HSV“ mit einer tollen, gefestigten Mannschaft, einer tollen Sportanlage und einem netten Umfeld ist mittlerweile eine feste Größe in der Bezirksliga. So hat es

uns nicht unbedingt in die Karten gespielt, dass wir auf feste Größen in unserer Mannschaft verzichten mussten. Unser Capitano und Abwehrchef Jesse Plüschau laboriert an einer Adduktorenreizung, Kreativkopf Saimir Fejza, „Staubsauger“ vor der Abwehrreihe Bennet Zippel und „Mister Zuverlässig“ Sascha Caldwell saßen ihre Sperren ab.

Wohl dem, der einen großen, ausgeglichenen Kader hat! In einem umkämpften aber fairen Spiel konnten wir dennoch einen guten Kader aufbieten. Mit einem leichten Chancenplus gehen wir am Ende glücklich aber verdient als Sieger vom Platz. Neben den beiden Torschützen Finn Johannsen und Dimi konnten sich insbesondere Andrej Weger, als adäquater Jesse-Ersatz, Sten, als „Schümann-Bändiger und Malick Djimba auszeichnen! Wenngleich wir auch nicht mehr die ganz große Not zum Siegen haben, so macht es doch Spaß den Trainingsfleiß mit Punkten zu belohnen! So starten wir nach einer guten Trainingswoche heute in das vorletzte Heimspiel. Dazu heißen wir alle Zuschauer und die Gäste aus Rantzau herzlich willkommen bei uns in Pinneberg!

Mit sportlichen Grüßen

Martin Düsing

Weitere Infos rund um die Mannschaft gibt es im aktuellen Stadion-Echo: Download.