SSV Rantzau zu Gast in Pinneberg!

Aber wo wird gespielt? Das war die Frage in den letzten Tagen. Stadion 1 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bespielbar. Der kurzflorige Kunstrasenplatz (wir sind glücklich, ihn zu haben) ist bei den kalten und nassen Witterungsbedingungen auch nur bedingt geeignet, ein Landesligaspiel auszutragen. Das wird der Schiedsrichter entscheiden. Als weiterer Ausweichplatz wurde uns vom SuS Waldenau der Stipper-Bartels-Platz angeboten. Da muss allerdings noch der HFV zustimmen.

Also wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Kunstrasen gespielt.

Aktuell wurde Stadion 1 gesperrt. Damit steht fest, dass auf dem Kunstrasen gespielt wird.

Der VfL Pinneberg ist jedoch hochmotiviert -wo auch immer- dieses Spiel auszutragen. Das ist sicher auch für den interessierten Zuschauer und Freunde des VfL eine gute Gelegenheit unsere Neuzugänge in Augenschein zu nehmen.

Bei all den widrigen Begleitumständen wie Kriegsgefahr in Europa, Corona, Wetter etc. gibt es jedoch auch positive Nachrichten. Die Fußballabteilung hat jetzt die Mitgliederzahl auf den neuen Rekordstand von 646 Fußballer geschraubt. Das ist maßgeblich der Jugendbereich verantwortlich.

Ein großer Dank geht hier an Sven Lempfert, der unermüdlich dieses Wachstum vorantreibt.

Jetzt geht es darum, ausreichend Jugendtrainer und Trainerinnen zu akquirieren und mehr Spiel-und Trainingsflächen zu beschaffen. Keine leichte Aufgabe!

Zurück zu Spiel: Gegen den Favoriten aus Barmstedt werden unsere Jungs sich zerreißen, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt in Pinneberg zu behalten.

Wir sind frohen Mutes!

Hier geht es zur Stadionzeitung!