Stephan Roesler neuer Co-Trainer!

Mit sofortiger Wirkung wir Stephan Roesler als CoTrainer den Cheftrainer Thorben Reibe und das Oberligateam unterstützen.

Stephan entlastet damit Jürgen Stars, der diese Aufgabe dankenswerterweise vorübergehend mit übernommen hatte und der sich jetzt wieder ausschließlich um das Torwarttraining kümmern wird. Stephan Roesler, der eine UEFA B-Lizenz besitzt, ist in der Region als Trainer und auch als ehemaliger Spieler kein Unbekannter. Als Trainer war er sowohl im Jugend- wie auch im Herrenbereich u.a. in Elmshorn, Kummerfeld, beim SC Pinneberg und bei Halstenbek-Rellingen tätig.

Wir wünschen Stephan viel Spaß und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Am Samstag um 14:00 Uhr startet unser nächstes Heimspiel gegen SC Condor Hamburg. Unser Vorstand und Geburtstagskind  Michael Schulze hat sich Gedanken gemacht:

Liebe Fußballfreunde,

herzlich Willkommen zur heutigen Oberligapartie zwischen unserem VfL Pinneberg und dem SC Condor. Dadurch, dass letzten Samstag das Heimrecht mit dem SC Victoria getauscht wurde, ist es heute bereits das vierte Heimspiel in Folge. Aus den letzten drei Partien wurden vier Punkte geholt (Remis gegen Osdorf, Sieg gegen Türkiye und Niederlage gegen Vicky). Blickt man auf die Tabelle, dann treffen wir heute auf unseren Tabellennachbarn Condor.

Mit einem Sieg ist es möglich an Condor vorbei zu ziehen und auf einen Punkteschnitt von 1,0 zu kommen (16 Punkte aus 16 Spielen). Sollte dieser Punkteschnitt bis zum Ende der Saison aufrecht erhalten bleiben, könnte es mit dem Klassenerhalt sehr eng werden, da ja noch nicht klar ist, wie viele Absteiger es geben wird.

Apropos Zahlen und Statistiken: Unsere Defensive kann sich mit 27 Gegentoren sehen lassen. Nur 6 Teams fingen sich weniger Kirschen. Wie auch in der letzten Saison fehlt unserer Offensive die Durchschlagskraft. 17 Tore ist der schlechteste Wert der gesamten Oberliga Hamburg.

Hoffen wir, dass heute weitere Treffer dazu kommen und am Ende die drei Punkte an der Fahltsweide bleiben. Ich wünsche Ihnen und Euch ein unterhaltsames Spiel und verbleibe mit sportlichen Grüßen,

Michael Schulze

#füreinandermiteinander

Hier geht es zur Stadionzeitung!