Tiefschlag für den VfL Pinneberg

Tiefschlag für den VfL Pinneberg!

Kunstrasenprojekt auf die lange Bank geschoben!

Die Fußballer im VfL Pinneberg sind bitter enttäuscht.

Alle wohlklingenden Prognosen und Absichtserklärungen aus Politik und Verwaltung wurden über den Haufen geworfen. Auch 2020 wird wohl nicht mit dem Bau der Kunstrasenplätze begonnen. Da helfen wohl auch nicht der Sportentwicklungsplan und die Empfehlungen von begleitenden Experten und Gutachtern.

Auch der Blick zu den Nachbarkommunen, die allesamt ihre Projekte deutlich zügiger vorantreiben und realisieren, konnte die Pinneberger Entscheidungsträger nicht überzeugen.

Da wird sicher auch das Pinneberger Sportforum der Pinneberger Sportallianz (VfL Pinneberg, SC Pinneberg, SuS Waldenau) am 09.November ab 11:00 Uhr im Hause der Sparkasse Südholstein die Entscheidungslage nicht umstoßen.

Schon mehren sich die Stimmen, die von den jetzt offen geäußerten Wechselabsichten sowohl bei den Jugendlichen als auch bei den erwachsenen Fußballern im VfL Pinneberg berichten. Auch bei den Förderern und Unterstützern der Abteilung macht sich Unruhe breit.

Mir und vielen meiner Mitstreiter ist jedenfalls die Lust vergangen, mich mit dem Thema noch weiter ernsthaft auseinander zu setzen.

Bleibt der vor diesem Hintergrund zur Unwichtigkeit verkümmerte Blick auf das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen SC Nienstedten am Sonntag 03.11.19 14:00 Uhr im Stadion 1 (sofern bespielbar)!

Nach 2 Platzverweisen im letzten Spiel gegen SC Sternschanze hat sich das Team die Sache noch etwas schwerer gemacht. Es werden weiterhin Punkte gebraucht, um dem Ziel des Klassenerhalts näher zu kommen.

Wir hoffen auf eine Reaktion aus der Mannschaft und auf die Unterstützung des Fußballgotts.

Heinz Sellmann

Abteilungsleiter Fußball

VfL Pinneberg