VfL Pinneberg die Mannschaft der Stunde

Foto: Bergmann

Liebe Fußballfreunde,
herzlich Willkommen zur Oberligapartie am Sonntag 22.04.18 um 14.00 Uhr zwischen dem VfL Pinneberg und dem Wedeler TSV. Ganz besonders begrüßen möchte ich die Wedeler Anhänger und ihren Trainer Thorsten Zessin.
Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander über die in der vergangenen Woche viel berichtet wurde. Auf der einen Seite vom Siegeszug des VfL Pinneberg (4 Siege in Serie); auf der anderen über den Abwärtstrend (7 Pleiten in den letzten 8 Spielen) der Wedeler und die vorzeitige Trennung vom Trainer Jörg Großkopf. Tabellarisch ist es heute ein Duell auf Augenhöhe, denn der VfL kann mit einem Sieg an Wedel vorbeiziehen.
Im Kader der Wedeler befinden sich einige ehemalige VfL Akteure (Steen, Eibl, Eggers, Jeske, Vollmer und Dirksen) und im Sommer kommen stand jetzt die aktuellen VfLer Ellerbrock, Uitz, Walter, L.Diaz und D.Diaz dazu. Eine komplette Mannschaft also. Das gleiche Phänomen gibt es in Tornesch zu betrachten, wo ebenfalls ab Sommer eine komplette Mannschaft aus ehemaligen VfLern aufgeboten werden kann. Ich bin mir sicher, dass bei dem einen oder anderen Spieler auch finanzielle Aspekte die Entscheidung eines Wechsels beeinflusst haben, jedoch lässt sich nicht abstreiten, dass die Trainings- und Spielbedingungen bei beiden Vereinen wesentlich besser sind als bei uns beim VfL. Rein sportlich betrachtet ist der VfL im Hamburger Amateurbereich eine Top-Adresse. Nur 5 Teams spielen länger in der Oberliga Hamburg als wir (Niendorf, Condor, Buchholz, Curslack und Rugenbergen). Jetzt ist die Stadt gefordert endlich Oberliga entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen.
Ich wünsche Ihnen und Euch ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren und verbleibe mit sportlichen Grüßen,
Michael Schulze
An dieser Stellen möchten wir gerne weitere Neuzugänge für die Saison 2018/2019 vorstellen.
Okan Yumut Mittelfeld 16.06.1993
Emre Malcoc Abwehr 18.11.1999
Felix Rakus Torwart 15.08.1997
Donat Xhelili 25.07.2000