Wichtiges Heimspiel am Sonntag

Bei bestem Wetter aber schlechten Weltnachrichten am Sonntag nur ein Fußballspiel!

Am Sonntag um 14.00 Uhr empfängt der VfL Pinneberg auf dem Rasenplatz an der Fahltweide die Mannschaft von Nicola Tesla. Es könnte hitzig zugehen, schließlich geht es für beide Teams um den Klassenerhalt.

Trotzdem wollen wir dem bemerkenswerten Artikel unseres Ligafußball-Sportchefs Florian Holstein hier den angemessenen Raum geben.

Nikola Tesla zu Gast in Pinneberg! 
Lange habe ich überlegt wie ich hier anfangen soll. In einer Zeit in der Mitten in Europa ein Krieg tobt im dem Tausende Menschen sterben und Millionen flüchten über Fussball zu schreiben, fällt einem nicht leicht. Auch mir ist bewusst, dass es Kriege schon immer gegeben hat, doch wenn dieser in der direkten Nachbarschaft passiert, wird einem nochmal vor Augen geführt was einem wirklich wichtig ist. Ein Dach über dem Kopf, was zu Essen und Trinken und natürlich die eigene Gesundheit sowie die Gesundheit der Personen, die einem wichtig sind. 

Ich möchte diese Plattform hier nutzen um mich bei unserem Jugendtrainer Ronny, der zurzeit 6 Familien aus der Ukraine in seinem Hotel beherbergt, und allen Helfern, die Klamotten und Spielzeug für diese Familien gespendet haben, zu bedanken. Ein großer Dank geht auch an den Gesamtverein, der es ermöglicht den Geflüchteten alle Angebote des VfL unentgeltlich nutzen zu können. Und auch wir als Fußballabteilung wollen einen Beitrag leisten. Wir werden einen Großteil der Einnahmen aus dem Verkauf im Stadion 1, Stadion 2 und der Kampfbahn B am Wochenende spenden. 

Nichtsdestotrotz gibt es auch positive Nachrichten. Seit letzten Samstag hat der Verkauf des Stickeralbums der Fußballabteilung begonnen. Neben leuchtenden Kinderaugen war es auch sehr schön zu sehen wie die Erwachsenen voller Freude sich gegenseitig ihre Sticker zeigten. Und auch die Tauschbörse in den sozialen Medien wird schon fleißig genutzt. Ich denke wir sind auf einem guten Weg die Abteilung noch enger zu verbinden. 
Die Worte zum Spiel überlasse ich heute dem Trainer. 
Auf ein schönes Miteinander und hoffentlich 3 wichtige Punkte für unseren VfL!
Florian Holstein

Hier geht es zur Stadionzeitung!