WM-Pokal in Pinneberg

In diesem Jahr macht der FIFA-WM-Pokal, den die Deutsche Fußballnationalmannschaft 2014 gewann, eine Ehrenrunde durch ganz Deutschland. Sechs Vereine aus dem Gebiet des Hamburger Fußball-Verbandes hatten sich darum beworben, dass der Pokal auf ihrem Vereinsgelände Station macht. Unter ihnen setzte sich auch der VfL Pinneberg mit seiner Bewerbung durch.
And the winner is … der VfL Pinneberg
Das Motto der Bewerbung des VfL Pinneberg ist:
„Besonderes Turnier – besonderer Pokal“.
In Pinneberg wird ein Fußballturnier veranstaltet, an dem körperlich behinderte Kinder und Erwachsene teilnehmen dürfen. Dabei werden Einrichtungen wie Förderschulen, die Lebenshilfe und die Behindertenwerkstatt Eichenkamp eingeladen. Tatkräftige Unterstützung bekommen alle Besucher durch die Oberliga-Mannschaft des VfL Pinneberg. Die Anwesenheit des WM-Pokals soll diesem besonderen Turnier noch mehr Aufmerksamkeit verleihen und für alle Anwesenden ein Geschenk sein. Dirk Fischer, HFV- Präsident sagte: „Ich freue mich, dass mit dem VfL Pinneberg ein großer und dynamischer Verein aus dem Hamburger Umland bei sich den WM-Pokal begrüßen kann. Ich hoffe, dass viele Bürgerinnen und Bürger dabei sind, um unseren Pokal ins Herz zu schließen.“
Am 23. Juli wird der original WM-Pokal im Rahmen eines Fußballturniers zugunsten der Heideweg-Schule den Pinneberger Fußballfans in der Kreisstadt präsentiert.

Hier der Link auf das große Highlight im Juli :

https://kampagne.dfb.de/ehrenrunde/route/stopp/vfl-pinneberg-ev/#!/